Liebe Gemeindeglieder, liebe Mitarbeitende,
auch heute habe ich nur ein paar Informationen für Euch. Die vielen Termine und Pläne für Frühjahr/Sommer geben wir weiter, wenn sie „spruchreif“ sind – aktuell kann man ja noch nicht wirklich sinnvoll planen. Wir hoffen einfach, dass die Situation sich bald zum Guten wendet und wir dann einige schöne Ideen in die Tat umsetzen können!
Ihr habt es vermutlich mitgekriegt: Unsere Gemeindediakonin Isabel Kimmer ist seit Mitte Januar wieder im Dienst. Sie hat sich für die nächsten Wochen/Monate einiges vorgenommen. Zuerst geht sie das Alte Pfarrhaus an: Material durchsortieren und ggf. nachkaufen, den Jungscharraum neu gestalten, Lampen installieren usw. Sobald das Projekt soweit ist, soll dann auch die Jungschar wieder starten. Außerdem hat Isabel alles geklärt, so dass sie wieder mit Gottesdiensten und Andachten in den Seniorenheimen anfangen kann, nachdem wir dort seit fast 2 Jahren keine Angebote machen konnten. Wir hoffen natürlich alle sehr, dass auch der Seniorenkreis bald wieder starten kann. Einige Zeit wird Isabel auch im EIN.LADEN zubringen und dort vor allem die Ehrenamtlichen mit begleiten. Und als kleines Highlight denken wir grade über einen Jugendgottesdienst im Sommer nach… Ihr seht: Es passiert was! Isabel – danke für Deine Arbeit!
Übermorgen (13.2.) ist wie immer Gottesdienst um 10 Uhr und zeitgleich Kleine Kirche für alle Kinder ab 3 Jahren. Herzliche Einladung dazu!
Das KiGo- und Kleine-Kirche-Team trifft sich heute abend, um zu besprechen, wie es weitergeht. Wir hoffen, dass wir im Frühjahr/Sommer auch wieder „richtigen” Kindergottesdienst anbieten können. Schön wär´s!
Alle Männer sind sehr herzlich eingeladen zum nächsten Männergottesdienst „Tankstopp“ am Freitag, 18. Februar um 19 Uhr im HMG! Sagt es auch weiter, neue Gesichter sind immer herzlich willkommen.
Die Termine unserer üblichen Gruppen und Kreise findet ihr auf dem Aushang in der Kirche. Oder ihr ruft uns kurz an.
Und wer mag,ist herzlich eingeladen in unseren„EIN.LADEN – Kirche am Markt“. Kommt doch mal vorbei! Es gibt grade wirklich schöne Kleinigkeiten zur Erstkommunion und das fair trde Sortiment ist auch nochmal erweitert worden.
Und vergesst nicht:
Wer Hilfe braucht, ein Gespräch möchte, Fragen hat… der kann sich bei uns melden! Dazu sind wir da. Entweder per Mail (gengenbach@kbz.ekiba.de) oder per Telefon (07803-4236).
Und wer noch einen Beitrag, eine Information…, der/die für uns alle wichtig ist, kann mir das gerne schicken. Ich veröffentliche es dann in der nächsten Ausgabe.
Bleibt behütet!
Eure
Deborah Martiny