Liebe Gemeindeglieder, liebe Mitarbeitende,

die Sturmnächte sind ohne größere Schäden an uns vorbei gezogen – hoffen wir, dass es so bleibt und beten wir für die Menschen, die nicht so glimpflich davon gekommen sind!

Heute gibt es wieder ein paar Informationen und Einladungen für Euch:

Zuerst zu unserem ökumenischen Projekt EIN.LADEN – Kirche am Markt: Viele von Euch kennen ja unsere Bücherkiste, die immer vor dem Laden steht mit Büchern zum Mitnehmen. Die Kiste hat sich zum großen Anziehungspunkt entwickelt, wir kommen kaum hinterher damit, Bücher nachzulegen. Deshalb die Bitte an Euch: Wer hat aktuelle, gut erhaltene Krimis oder Kinderbücher? Daran herrscht grade etwas Mangel, andere Romane haben wir noch genug vorrätig. Es ist uns wichtig, dass die Kiste keine „Ramschkiste“ wird, sondern mit wirklich hochwertigen Büchern bestückt werden kann, deshalb die Bitte um aktuelle und unbeschädigte Bücher. Wer nur 2-3 Bücher hat, kann sie direkt im Laden abgeben, wer mehr hat, bringt sie bitte bei mir auf dem ev. Pfarramt (Grimmelshausenstr. 5) vorbei, am liebsten zu Bürozeiten. Oder ruft vorher kurz an, ob jemand da ist. Vielen Dank!

Die Ehrenamtlichen vom Laden treffen sich ja am Montag um 18 Uhr zu einem Begegnungs- und Gesprächsabend. Dort werde ich dann auch näher informieren über unser Angebot einer Gesprächsschulung für Ehrenamtliche an 3 Abenden. Wenn noch jemand Lust hat, sich im Laden einzubringen, dann kann er gerne einfach zu den Öffnungszeiten vorbeigehen oder sich bei mir oder auf dem katholischen Pfarramt melden.Wir freuen uns über alle Unterstützung!

Heute Abend ist um 19 Uhr Männergottesdienst im HMG, herzliche Einladung dazu!

Am Sonntag ist dann um 10 Uhr Gottesdienst mit Abendmahl und für die Kinder Kleine Kirche. Dazu seid Ihr alle herzlich eingeladen! Der Gottesdienst wird musikalisch von unserer „Kirchenband“ gestaltet und wir nutzen die Chance, viele schöne Lieder aus dem blauen Gesangbuch zu singen. Das wird sicher schön!

Das Kindergottesdienstteam hat sich letzte Woche getroffen und besprochen, wie es weitergehen kann. Wir wollen natürlich weiterhin wöchentlich Kleine Kirche anbieten. Aber die Aussicht auf Lockerungen hat auch Überlegungen angestoßen, ob wir nicht irgendwann nach Ostern mal wieder einen „richtigen“ Kindergottesdienst planen können. Wir hoffen sehr darauf und sagen Euch rechtzeitig Bescheid!

Der Besuchsdienstkreis trifft sich wie besprochen am Dienstag. Wenn jemand noch Lust hat, in diese Arbeit mit einzusteigen, kann er sich gerne bei mir melden!

Die Termine unserer üblichen Gruppen und Kreise findet ihr auf dem Aushang in der Kirche. Oder ihr ruft uns kurz an.

Und vergesst nicht:

Wer Hilfe braucht, ein Gespräch möchte, Fragen hat… der kann sich bei uns melden! Dazu sind wir da. Entweder per Mail (gengenbach@kbz.ekiba.de) oder per Telefon (07803-4236).

Und wer noch einen Beitrag, eine Information…, der/die für uns alle wichtig ist, kann mir das gerne schicken. Ich veröffentliche es dann in der nächsten Ausgabe.

Bleibt behütet!

Eure

Deborah Martiny