Liebe Gemeindeglieder, liebe Mitarbeitende,

heute morgen war ich im schönsten Morgennebel auf dem Kinzigdamm unterwegs und musste an den Wochenspruch für diese Woche denken: „Seht auf und erhebt eure Häupter, weil sich eure Erlösung naht.” (Lk 21,28) Manchmal reicht es, den Blick zu erheben und man kann wieder sehen, wie schön und hoffnungsvoll diese Welt trotz allem ist. Solche Momente wünsche ich Euch auch!

Hier die aktuellen Infos und Einladungen für das 3. Adventswochenende und die kommende Woche:

Wer nicht dabei war, aber einen kleinen Rückblick auf den Familiengottesdienst vom 2. Advent haben möchte, kann in der Kirche vorbeischauen. Dort findet ihr eine Pinnwand mit Ideen, was wir verschenken können, was kein Geld kostet. Schön war´s! Danke an alle Mitwirkenden!

Heute, morgen und übermorgen ist von 17-19 Uhr Wärmewinter im HMG. Kommt doch mal vorbei! Es gibt einiges zu sehen und zu tun und zu genießen… heute Abend soll zum Beispiel um 17:30 Uhr ein kleines Flötenvorspiel stattfinden.

Morgen, Samstag den 10.12.2022, können die beim CVJM bestellten Orangen in Gengenbach auf dem Platz vor der ev. Kirche (oben) zwischen 10.00 Uhr und 12.00 Uhr abgeholt werden.

 

Morgen und Übermorgen Abend ist um 16:30 Uhr wieder „Rast im Advent” in St. Marien. Am Samstag zu dem Thema „Macht hoch die Tür! Der König kommt!” Wer also Lust hat, unser modernes Lieblingsadvents-Lied noch einmal zu singen, ist herzlich dazu eingelad!

 

Übermorgen, am 3. Adventssonntag, feiern wir um 10 Uhr einen Gottesdienst mit einer Taufe. Herzliche Einladung! Auch zum anschließenden Kirchenkaffee im HMG! Es ist auch noch einmal Bücherbasar.

Alle Kinder sind sehr herzlich zum Kindergottesdienst eingeladen, er beginnt um 10 Uhr im Alten Pfarrhaus.

Um 17 Uhr findet am Sonntag ein Benefizkonzert (zugunsten des Wärmewinters) in unserer Kirche statt. Es singt und musiziert Cornelia Grau aus Berghaupten.

Und natürlich ist auch wieder Friedensgebet: Sonntag, 19 Uhr, Kirchvorplatz St. Marien.

Am Montag ist um 15 Uhr Frauenkreis in Ohlsbach (Bruder-Klausen-Haus). Alle interessierten Frauen sind sehr herzlich eingeladen!

Alle angemeldeten Kinder denken bitte daran, dass in der kommenden Woche die Krippenspielproben starten. Uhrzeiten und Orte habt Ihr ja bekommen. Wir freuen uns jetzt schon auf einen tollen Krippenspielgottesdienst!

Zu guter Letzt: „Seht auf und erhebt eure Häupter, weil sich eure Erlösung naht.” (Lk 21,28)

Für die 3. Adventswoche wünsche ich Euch, dass Ihr manchmal dazu kommt!

 

Eure

Deborah Martiny