Liebe Gemeindeglieder, liebe Mitarbeitende,

in zwei Tagen ist der erste Advent! Seit meiner Kindheit ist das einer meiner liebsten Tage im Kirchenjahr. Den ganzen Samstag wurde gebacken und das Haus geschmückt und dann gab es am Sonntag endlich Plätzchen und Mandarinen und Adventslieder und Kerzenschein… Ich hoffe, Ihr habt alle die Möglichkeit, das erste Adventswochenende schön zu gestalten und vor allem zu genießen!

Einige Angebote zum Advent haben wir für Euch:

Ab morgen läuft wieder die „Rast im Advent”, unsere ökumenischen Andachten. Sie finden in diesem Jahr immer Samstag und Sonntag statt, jeweils um 16:30 Uhr in St. Marien. Herzliche Einladung!

Einen besonderen, festlichen Adventsgottesdienst bieten wir Euch am Sonntag um 10 Uhr: Wir feiern Kantatengottesdienst mit der Kantate „Nun komm der Heiden Heiland” von Bach. Wir freuen uns auf eine volle Kirche!

Für alle Kinder ist am Sonntag wieder Kindergottesdienst – wie vor Corona-Zeiten wollen wir an 3 von 4 Adventssonntagen richtigen Kindergottesdienst anbieten. Es geht um 10 Uhr im Alten Pfarrhaus los. Das KiGo-Team freut sich auf viele Kinder!

Sonntagabend ist wieder um 19 Uhr Friedensgebet, jetzt in der Adventszeit treffen wir uns auf dem Kirchplatz vor St. Marien.

Gestern ist unser Projekt Wärmewinter gestartet. Auch heute, morgen und am Sonntag ist das Gemeindehaus von 17-19 Uhr für Euch geöffnet. Kommt doch einfach mal vorbei, es gibt Kaffee, Kekse, was zu lesen und zu spielen… und es sind immer Menschen da, die sich gerne mit Euch unterhalten. Herzliche Einladung! Überlegt doch bitte auch, für wen das was wäre und sagt es weiter. Nicht vergessen: Die 16. Orangenaktion des CVJM Gengenbach hat begonnen! Bestellt also alle noch fleißig Vitamine für den Winter. Infos und Bestellvordrucke können auf der Homepage des CVJM (www.cvjm-Gengenbach.de) heruntergeladen werden

Und auch an die Kleidersammlung für Bethel vom 28. bis 30. November dürft Ihr noch denken

 

Die neuen Gemeindebriefe müssten ihren Weg schon zu Euch gefunden haben bzw. in den nächsten Tagen bei Euch eintreffen. Das Redaktionsteam freut sich immer über Rückmeldungen.

 

Ich wünsche Euch allen einen guten Start in die Adventszeit!

 

Eure

Deborah Martiny