Liebe Gemeindeglieder, liebe Mitarbeitende,

ein ganz kurzer Gruß soll Euch auch heute morgen erreichen. Der Januar geht zu Ende, wir warten auf das, was der Februar bringt… und hoffen, dass es nicht so schlimm wird wie angekündigt. Nehmt doch bitte die Kranken, die Trauernden und auch alle, die am Rande ihrer Belastungsfähigkeit (beruflich und privat) angekommen sind, in Eure persönliche Fürbitte mit auf!

Aus der Gemeinde gibt es wenig Neues – hier ein paar Einladungen und Infos:

Am Sonntag ist wie immer um 10 Uhr Gottesdienst und Kleine Kirche. Im Gottesdienst feiern wir das Heilige Abendmahl. Herzliche Einladung an Groß und Klein!

Nach dem Gottesdienst treffen sich die Lektoren im großen Saal. Es gilt – wie überall zur Zeit – 2G.

Die Termine unserer üblichen Gruppen und Kreise findet ihr auf dem Aushang in der Kirche. Oder ihr ruft uns kurz an.

Am Freitag geht nach längerer corona-bedingter Zwangspause der Taufunterricht wieder los. Wir freuen uns, dass wir dann hoffentlich im Frühjahr einige Erwachsenentaufen werden feiern dürfen!

Unser „EIN.LADEN – Kirche am Markt“hat zu den üblichen Zeiten geöffnet, herzliche Einladung!

Gestern war der 27. Januar, der Jahrestag der Befreiung des KZs Auschwitz. Normalerweise hätten wir an diesem Tag die Hermann-Maas-Medaille verliehen. Das wurde ja auf 2023 verschoben. Trotzdem ist das Datum wichtig, es erinnert uns daran, wie unendlich grausam wir Menschen sein können und mahnt uns, unseren Teil zu tun, dass so etwas nie wieder passiert.

Und vergesst nicht:

Wer Hilfe braucht, ein Gespräch möchte, Fragen hat… der kann sich bei uns melden! Dazu sind wir da. Entweder per Mail (gengenbach@kbz.ekiba.de) oder per Telefon (07803-4236).

Und wer noch einen Beitrag, eine Information…, der/die für uns alle wichtig ist, kann mir das gerne schicken. Ich veröffentliche es dann in der nächsten Ausgabe.

Bleibt behütet!

Eure

Deborah Martiny