Liebe Gemeindeglieder, liebe Mitarbeitende,

nächste Woche sind Schulferien – die haben sich alle Schüler*innen, Lehrer*innen und auch Eltern redlich verdient. Wir wünschen allen eine gute Zeit: Im Urlaub, daheim oder bei der Arbeit! Da wir nächste Woche einige Tage Urlaub haben, wird es keinen Newsletter geben, dann erst in 14 Tagen wieder.

Eine besonders wichtige Info/ein besonders wichtiger Aufruf zuerst:

Wärmewinter – engagierte Helfer:innen gesucht

Unter dem Motto „Was für mich tun! Was für’s Klima tun” startet ab dem 24. November 2022 eine gemeinsame Aktion der evangelischen und katholischen Kirchengemeinde und des Familien- und Seniorenbüros: Die Menschen in und um Gengenbach können jeden Donnerstag bis Sonntag von 17-19 Uhr zu Hause Licht und Heizung ausschalten und dafür Menschen begegnen, Kaffee trinken und so Energie sparen – das ist gut für’s Klima und schont sogar noch den eigenen Geldbeutel.

Treffpunkt ist das Hermann-Maas-Gemeindezentrum in der Grabenstraße 13 in Gengenbach.

Es werden engagierte Helfer:innen gesucht, die die Gäste begrüßen, Getränke oder auch ein Gespräch anbieten.

Am 17. November um 17 Uhr findet eine Einweisung für alle Helfer:innen statt.

Wer mitmachen möchte oder Fragen hat, kann sich gerne melden:

Evangelische Kirchengemeinde: Tel. 07803 4236, E-Mail: ev.kirche.gengenbach@kbz.ekiba.de

Katholische Kirchengemeinde: Tel. 07803 2274, E-Mail: gengenbach@kathvk.de

Familien- und Seniorenbüro: Tel. 07803 9792 -804 / -805, E-Mail: email@fsb-gengenbach.de

 

Bitte schaut, ob Ihr helfen könnt und sagt es auch unbedingt weiter! Warme Herzen und warme Zimmer werden wir alle in den kommenden Monaten dringend nötig haben! Danke.

 

Alle, die am vergangenen Samstag nicht beim ökumenischen Segnungsgottesdienst für Paare dabei waren, haben etwas verpasst. Es war ein eindrücklicher und bewegender Gottesdienst. Die gute Nachricht ist, dass wir ihn im nächsten Jahr wieder anbieten wollen. Den Termin müssen wir noch festlegen, wir informieren euch dann!

 

Am Sonntag ist um 10 Uhr Gottesdienst mit Abendmahl. Für die Kinder ist natürlich wieder Kleine Kirche und nach dem 10 Uhr Gottesdienst sind alle auf eine Tasse Kaffee unten im Bistro eingeladen. Wir freuen uns auf Euch!

Abends um 19 Uhr ist dann Friedensgebet vor dem EIN.LADEN. Wir machen mit den Friedensgebeten auf jeden Fall weiter bis Weihnachten. In der Adventszeit werden wir an den Prälatenturm ausweichen. Herzliche Einladung an Euch alle!

Unsere Gruppen und Kreisen schließen sich den Herbstferien an, nur die Krabbelgruppe Blumenkinder, das Café Welcome und der Hauskreis finden statt.

Am Sonntag, dem 6.11., ist um 10 Uhr Gottesdienst mit Prädikantin Indre Meiler-Taubmann und auch wieder Kleine Kirche. Herzliche Einladung!

Am 8. November starten die Proben für den nächsten Kantatengottesdienst. Hat noch jemand Lust, mitzusingen? Dann bitte anmelden unter: chorprojekt.evkirche@t-online.de (Name/Stimmlage).

Bleibt behütet!

Eure

Deborah Martiny