Liebe Gemeindeglieder, liebe Mitarbeitende,

es ist erst Ende Oktober und trotzdem laufen schon die Vorbereitungen für Advent und Weihnachten… manchmal finde ich es schade, so weit im Voraus planen zu müssen, heute morgen aber habe ich mich das erste mal bewusst auf Weihnachten gefreut. Ich wünsche Euch allen auch ganz viel Vorfreude, nicht nur auf die Advents- und Weihnachtszeit, sondern auf alles Gutes, dass Euch die kommenden Wochen bringen!

Letzten Sonntag haben wir einen schönen Konfi-Gottesdienst gefeiert. Danke an alle Mitwirkenden! An dieser Stelle auch „Danke“ an das neu gegründete „Kirchenkaffee-Team“, das dafür sorgt, dass wir wieder nach den Gottesdiensten zusammensitzen, Kaffee trinken und uns unterhalten können. Das hat uns doch sehr gefehlt in den letzten zweieinhalb Jahren. Schön, dass es wieder möglich ist!

Vor uns liegt ein ereignisreiches Wochenende:

Heute Abend ist um 19 Uhr Männergottesdienst Tankstopp in der Kirche.

Morgen findet um 18:30 unser ökumenischer Segnungsgottesdienst für Paare in St. Martin statt.

Morgen um 19 Uhr ist das Konzert von Jontef in unserer Kirche. Ihr solltet allerdings schnell schauen, ob es noch Karten dafür gibt…

Am Sonntag ist um 10 Uhr Gottesdienst mit Taufen und um 11 Uhr ein Taufgottesdienst. Für die Kinder ist natürlich wieder Kleine Kirche und nach dem 10 Uhr Gottesdienst sind alle auf eine Tasse Kaffee unten im Bistro eingeladen.

Abends um 19 Uhr ist dann Friedensgebet vor dem EIN.LADEN.

Herzliche Einladung zu allen diesen vielen Angeboten, die wir am Wochenende für Euch machen! Wir freuen uns auf Euch!

Am Montag findet ein erstes Treffen statt, bei dem wir gemeinsam mit der katholischen Kirche und dem Familien- und Seniorenbüro überlegen wollen, ob bzw. wie wir angesichts der aktuellen Energiekrise Angebote für betroffene Menschen machen können. Wer Interesse hat, sich dabei einzubringen, ruft mich bitte an.

Der Besuchsdienstkreis denkt bitte daran, dass wir uns am Dienstag um 11 Uhr im HMG treffen.

Am Mittwoch treffen wir uns zum ersten mal im „Forum Ökumene“, das den früheren „AK Ökumene“ ablöst. Wer Lust hat, sich ökumenisch einzubringen und zu dem Termin dazu zukommen, der ruft mich bitte auch einfach an.

Alle anderen Gruppen und Kreisen wissen (hoffentlich) Bescheid. Wenn nicht, dann bitte anrufen!

Aufgrund des hohen Krankenstandes hatten wir in den letzten Wochen ein paar mal Schwierigkeiten, die ehrenamtlichen Dienste im EIN.LADEN zu besetzen. Das nehme ich zum Anlass nochmal Werbung zu machen: Wer hat Lust und Zeit sich regelmäßig, ab und zu oder in Notfällen im Laden einzubringen? Es macht so viel Freude! Bei Interesse einfach mal zu den Öffnungszeiten vorbeigehen oder mich anrufen. Danke!

Zu den Themen Kantatengottesdienst, Krippenspiel und Anderer Advent habe ich ja in den letzten Wochen genug geschrieben… 😄

Euch allen eine gute Zeit. Bleibt behütet!

Eure

Deborah Martiny