Liebe Gemeindeglieder, liebe Mitarbeitende,

übermorgen ist schon der 3.Advent – es geht in großen Schritten auf Weihnachten zu. Und das ist doch trotz aller Unsicherheit sehr schön und hoffnungsfroh!

Weihnachten ist auch gleich mein erstes Anliegen für heute: Wir suchen für unsere Gottesdienste am 24.12. noch Freiwillige, die uns beim Ordnungsdienst und Aufbau/Abbau unterstützen. Konkret: Für den 17 Uhr Krippenspielgottesdienst auf dem Schulhof brauchen wir noch 2-3 Personen und für den 18:30 Uhr Predigtgottesdienst in der Kirche noch 1-2 Personen. Bitte meldet Euch, wenn Ihr helfen könnt!

Es wird zu Weihnachten auch wieder ein System geben, mit dem man sich für die Gottesdienste voranmeldet. Wir informieren Euch rechtzeitig, wie das funktioniert. Bitte jetzt noch nicht deswegen anrufen, sondern erst anmelden, wenn Ihr alle nötigen Infos habt. Danke!

Und jetzt noch wie immer ein paar Infos und Einladungen für Euch:

Ein großes Danke schön an die fleißigen Helfer:innen der diesjährigen Bethelsammlung!

Ebenso ein großes Danke schön an alle Helfer:innen des CVJM bei der Orangenaktion!

Heute Abend um 19 Uhr erzählt Sigrid Voigt das Märchen „Das kalte Herz“ im großen Saal im HMG. Wer sich noch dazu anmelden möchte, kann dies noch (möglichst bald!) über das Touristenbüro tun. Es gilt die 2G Regel mit dem „plus“ bei allen, deren Impfung schon länger her ist und die noch nicht geboostert sind.

Morgen und übermorgen um 16:30 Uhr findet die ökumenische Andacht „Rast auf dem Weg“ in der katholischen Kirche St. Marien statt. Herzliche Einladung dazu!

Am Sonntag feiern wir um 10 Uhr Gottesdienst zum 3. Advent. Für die Kinder ist auch Kleine Kirche mit einem schönen Bilderbuch zum Advent. Herzliche Einladung an Groß und Klein!

Der Seniorenkreis am Montag musste leider abgesagt werden. Ob und unter welchen Bedingungen die anderen Gruppen und Kreise stattfinden, erfahrt Ihr bei den Verantwortlichen.

Die Aufführung der Blauen Märchenbühne am 4. Adventswochenende musste leider auch abgesagt werden. Wir hoffen auf nächstes Jahr.

Alle Männer notieren sich schon mal den 17.12. für den nächsten Tankstopp. Es liegen auch schon Kärtchen mit den Terminen für 2022 in der Kirche aus.

Der Rest wie immer:

Wer Hilfe braucht, ein Gespräch möchte, Fragen hat… der kann sich einfach bei uns melden! Entweder per Mail (gengenbach@kbz.ekiba.de) oder per Telefon (07803-4236).

Wer noch jemanden kennt, der den Newsletter gerne erhalten möchte, meldet sich bitte bei mir. Wer den Newsletter nicht erhalten möchte, meldet sich bitte auch einfach bei mir und wird selbstverständlich sofort aus dem Verteiler gestrichen.

Und wer noch einen Beitrag, eine Information…, der/die für uns alle wichtig ist, kann mir das gerne schicken. Ich veröffentliche es dann in der nächsten Ausgabe.

Bleibt behütet!

Eure

Deborah Martiny