Liebe Gemeindeglieder, liebe Mitarbeitende,

und schon wieder ist alles völlig unsicher und unplanbar… Lasst Euch nicht entmutigen! Und vor allem: Bewahrt Euch Euren Blick für das Schöne dieser Welt und Euren Glauben an den Gott, der bei uns ist und guten und dunklen Zeiten. Wir in der Gemeinde werden versuchen (wie die ganze Zeit schon) für Euch möglich zu machen, was möglich ist.

Eine wichtige Info zuerst: Der ursprünglich für heute Abend geplante Männergottesdienst „Tankstop“ wurde um eine Woche verschoben, er findet am kommenden Freitag, 19.11., um 19 Uhr statt. Sagt es bitte auch weiter!

Am Sonntag ist dann um 10 Uhr Gottesdienst und Kleine Kirche. Um 11.15 Uhr feiern wir einen Taufgottesdienst. Herzliche Einladung zu all dem!

Am Montag trifft sich der Seniorenkreis um 14:30 Uhr. Herzliche Einladung an alle Senior:innen!

Ebenso trifft sich der Frauenkreis Ohlsbach um 15:00 Uhr zu einem Bastelnachmittag.

Bitte denkt daran, dass zur Zeit bei allen gemeindlichen Treffen außer bei Gottesdiensten die verschärfte 3-G-Regel (geimpft, genesen, PCR-Test in geschlossenen Räumen) gilt. Für Gottesdienste gibt es keine Einschränkungen! Darüber sind wir sehr froh.

Am kommenden Mittwoch (17.11.) ist um 19 Uhr ein Abendmahlsgottesdienst zum Buß- und Bettag. Herzliche Einladung auch dazu!

Auch der Gottesdienst in Fußbach, die Krabbelgruppe, das Café Welcome, die Scoutjungschar und die Gekos finden (voraussichtlich) nächste Woche statt. Wer Lust hat, dazu zukommen/sich irgendwo anzuschließen, der meldet sich bitte bei uns oder den Verantwortlichen.

Unser beliebtes Kerzenziehen kann leider in diesem Jahr nicht stattfinden. Das funktioniert einfach nicht bei den aktuell geltenden Regeln. Das ist sehr schade aber wir hoffen auf nächstes Jahr!

Am Sonntag, dem 21.11., ist um 10 Uhr Gottesdienst zum Ewigkeitssonntag in der Kirche. Der Totensonntags-Gottesdienst mit Verlesung der Verstorbenen findet um 11:15 Uhr auf dem Friedhof am Kreuz statt. Und dazu gleich noch eine Frage: Ich bräuchte 2-3 Personen, die etwas früher da sind und helfen, den Platz vorzubereiten (Plätze markieren, Kontaktdaten erheben etc.) und als Ordnungsdienst anwesend sind. Wer kann helfen? Bitte meldet Euch bei mir!

Vom 6. bis 8. Dezember ist die diesjährige Kleidersammlung für Bethel. Die genauen Zeiten geben wir noch bekannt. Und auch hier die Frage: Wer kann helfen und Kleider entgegen nehmen? Bitte meldet Euch auf dem Pfarramt oder bei mir.

Unser ökumenischer „EIN.LADEN – Kirche am Markt“ möchte Euch in der Adventszeit zu warmen Füßen verhelfen! Wir bitten um selbstgestrickte Socken, die wir dann gegen eine Spende abgeben. Die Spenden kommen zur Hälfte einem Schulprojekt von Misereor in Madagaskar zu gute und zur Hälfte Brot für die Welt für die Arbeit mit ehemaligen Kindersoldaten im Kongo. Wer strickt gerne und kann uns unterstützen?! Bitte gebt die Socken bis Ende der Woche zu den Öffnungszeiten im Laden ab. Einige von Euch haben ja schon fleißig die Stricknadeln klappern lassen:

Danke! Und erzählt es bitte allen weiter, dass es dann in der Adventszeit Socken gibt im Laden!


Und jetzt der übliche Rest:

Wer Hilfe braucht, ein Gespräch möchte, Fragen hat… der kann sich einfach bei uns melden! Entweder per Mail (gengenbach@kbz.ekiba.de) oder per Telefon (07803-4236).

Wer noch jemanden kennt, der den Newsletter gerne erhalten möchte, meldet sich bitte bei mir. Wer den Newsletter nicht erhalten möchte, meldet sich bitte auch einfach bei mir und wird selbstverständlich sofort aus dem Verteiler gestrichen.

Und wer noch einen Beitrag, eine Information…, der/die für uns alle wichtig ist, kann mir das gerne schicken. Ich veröffentliche es dann in der nächsten Ausgabe.

Bleibt behütet!

Eure

Deborah Martiny