Liebe Gemeindeglieder, liebe Mitarbeitende,

der Januar ist ja ein guter Zeitpunkt zum Pläne machen. So haben wir vor 10 Tagen auch im Kirchengemeinderat Pläne für das neue Jahr geschmiedet. Es sind ein paar schöne Ideen dabei herausgekommen, Ihr dürft gespannt sein! Jetzt hoffen wir nur, dass Corona uns nicht allzuviele dieser Pläne wieder zunichte macht. Drückt uns und der Gemeinde die Daumen!

Eine neue „Tradition“ aus dem letzten Jahr sind ja die Konfi-Gottesdienste. Einen richtig schönen Konfi-Gottesdienst zum Thema „Gebet“ konnten wir am letzten Sonntag in der voll besetzen Kirche feiern. Danke an alle Mitwirkenden: Konfirmand:innen, Musiker:innen und alle anderen. Schön war´s!

Heute Abend ist um 19 Uhr Männergottesdienst Tankstopp im HMG. Herzliche Einladung dazu an alle Männer!

Jetzt am Sonntag ist wie immer um 10 Uhr Gottesdienst und Kleine Kirche. Die Kinder können sich auf eine neue Geschichte von Sarah und Silas freuen. Herzliche Einladung an Groß und Klein! Nach dem Gottesdienst treffen sich kurz die Taufbewerber.

Am Dienstag trifft sich der Besuchsdienstkreis im HMG. Wir werden besprechen, wie wir in der aktuellen Situation mit Besuchen weitermachen. Es gilt aber immer, ganz unabhängig von Geburtstagen: Wer besucht werden möchte, meldet sich bitte einfach auf dem Pfarramt. Wir kommen gerne!

Die Scoutjungschar hatte gestern ihr erstes Treffen nach der Weihnachtspause. Sie treffen sich jetzt wieder in 2 Gruppen im 2-Wochen-Rhythmus, wie vor den Ferien. Wer Fragen dazu hat, wendet sich bitte an die Gruppenleiter.

Am nächsten Sonntag (30.1.) ist dann nach dem Gottesdienst Lektorentreffen – bitte mit Kalender und 2G-Nachweis kommen.

Gestern war ich den Nachmittag über im „EIN.LADEN – Kirche am Markt“. Wie überall war bei uns nicht viel los – umso besser ist die Chance auf ein Gespräch. Nutzt doch die Gelegenheit, wenn ihr in der Stadt seid, kommt rein und sagt kurz Hallo, versorgt Euch mit einem Päckchen Kaffee oder einer Kerze… Wir freuen uns auf Euch!

Und vergesst nicht:

Wer Hilfe braucht, ein Gespräch möchte, Fragen hat… der kann sich bei uns melden! Dazu sind wir da. Entweder per Mail (gengenbach@kbz.ekiba.de) oder per Telefon (07803-4236).

Und wer noch einen Beitrag, eine Information…, der/die für uns alle wichtig ist, kann mir das gerne schicken. Ich veröffentliche es dann in der nächsten Ausgabe.

Bleibt behütet!

Eure

Deborah Martiny