Liebe Gemeindeglieder, liebe Mitarbeitende,
wir sind wieder im Dienst und freuen uns, vielen von Euch in den nächsten Tagen und Wochen zu begegnen. Hoffentlich hattet Ihr alle eine gute Zeit und könnt jetzt wohlbehalten in den September starten!
Noch sind Schulferien, aber ein paar Termine und Einladungen habe ich trotzdem schon für Euch:
Jetzt am Sonntag, dem 4.9., ist um 10 Uhr Gottesdienst mit Taufen mit Lehrvikar Benedikt Mangold. Um 11:15 Uhr ist dann noch ein Taufgottesdienst (gehalten von Moritz), getauft wird Elora Mangold – die Tochter von Benedikt und Maren. Herzliche Einladung zu beiden Gottesdiensten an Euch alle! Bitte beachtet, dass wegen der Schulferien noch keine Kleine Kirche stattfindet.
Am Sonntag, dem 11.9., ist dann um 10 Uhr unser jährlicher Mitarbeitenden-Gottesdienst. Wie immer werden alle Ehrenamtlichen begrüßt, die im Verlauf des Jahres eine Aufgabe neu übernommen haben und alle verabschiedet, die eine Aufgabe abgeben. Diesmal werden außerdem Erasmus Hariawang und Martha Bunga aus Indonesien zu Besuch sein.
Wer eine spezielle Einladung zum Mitarbeitergottesdienst erhalten hat, weil er/sie verabschiedet oder begrüßt wird und sich noch nicht zurückgemeldet hat, der tut das bitte noch! Danke – damit erleichtert Ihr uns die Planung sehr!
Am 11.9. findet dann auch endlich wieder Kleine Kirche statt! Herzliche Einladung an alle Kinder dazu! Im September (25.9.) wird dann auch wieder ein richtiger Kindergottesdienst stattfinden und für die Adventszeit haben wir auch Kindergottesdienste geplant. Hoffen wir, dass es dann auch möglich sein wird sich zu treffen!
Die meisten unserer üblichen Gruppen und Kreisen machen noch Sommerpause. Es findet nur die Krabbelgruppe Blumenkinder und das Café Welcome statt.
Der Sommer-Gemeindebrief ist inzwischen bei allen angekommen. Wir freuen uns über Feedback! Wer gerne noch ein (oder mehrere) Exemplare zum weitergeben haben möchte, kann sich gerne in der Kirche welche mitnehmen. Wer Lust hat, im Redaktionsteam mitzumachen, meldet sich bitte bei mir.
Denkt auch an die beiden wichtigen Termine der nächsten Wochen:
Unseren Neuzugezogenen-Gottesdienst am 18. September und die Ausstellung ICH-Gefühl ab dem 18.9. in der Kirche. Mehr dazu nächste Woche.
Bleibt behütet!

Eure
Deborah Martiny