Liebe Gemeindeglieder, liebe Mitarbeitende,
die Sommerferien rücken näher und für viele von uns damit auch der Urlaub. Wir wünschen allen, die schon unterwegs sind oder die in dieser Woche losfahren, gute Erholung und eine wunderschöne Zeit! Alle anderen halten noch ein bisschen aus – und erleben hoffentlich trotzdem schöne, entspannende Tage!
Auch in der Gemeinde kommt das Sommerloch… aber ein paar kurze Infos und Einladungen habe ich trotzdem für Euch:
Am letzten Sonntag haben wir einen tollen, fröhlichen und bunten Familiengottesdienst gefeiert. Petrus war zu Besuch und die berühmte Physikerin Frau Einstein… und wir haben mit bunten Seilen experimentiert, die neuen Konfis kennengelernt und nach dem Gottesdienst noch gemütlich Kaffee getrunken… und… es war ein richtig schöner Sonntagvormittag! Danke an alle, die mitgeholfen haben!
Heute Abend sind alle Männer um 19 Uhr zum Männergottesdienst Tankstopp in der Kirche eingeladen!
Am Sonntag ist dann Abendmahlsgottesdienst mit Dekan i.R. Gasse und für die Kinder an 3 Jahren Kleine Kirche. Herzliche Einladung dazu!
Natürlich ist abends um 19 Uhr auch wieder Friedensgebet vor dem EIN.LADEN. Das Friedensgebet findet jetzt am 24.7. statt und dann nochmal am 31.7. Danach ist Sommerpause – aber weil der Krieg ja auch keine Pause macht, werden wir am 31.7. und in der Woche danach im Laden kleine Beutel mit Teelicht und Texten verteilen. Dann können wir alle an unseren Urlaubsorten oder zuhause trotzdem jeden Sonntagabend um 19 Uhr für den Frieden beten.
Für unsere Bücherkiste vor dem Laden suche ich mal wieder dringend gut erhaltene Kinderbücher! Es gibt inzwischen einige Kinder in der Gengenbacher Altstadt, die die Kiste regelmäßig „inspizieren“ und aktuell kommen noch die Urlauberkinder dazu… Ich freue mich jedesmal, wenn wieder ein glückliches Kind mit Buch in der Hand den Laden verlässt! Bitte bringt mir, was ihr habt! Danke!
Die nächste Woche steht dann schon ganz im Zeichen der Schulferien – allerdings treffen sich die meisten unserer Gruppen und Kreise noch zum letzten mal. Bitte erkundigt Euch oder schaut auf den Aushang in der Kirche/im Schaukasten.
Der neue Gemeindebrief müsste verteilt sein bzw. in den nächsten Tagen in euren Briefkästen landen. Wir freuen uns über Rückmeldungen!
Und noch etwas von uns als Seelsorger: Wir erleben zur Zeit, wie sehr die letzten zweieinhalb Jahre bei vielen Menschen an den Nerven gezehrt haben. Immer wieder kommen Menschen auf uns zu, die ein offenes Ohr brauchen. Bitte meldet euch, wenn ihr auch Gesprächsbedarf habt. Dazu sind wir da! Moritz und ich sind noch bis zum 6.8. im Dienst, Isabel noch ein paar Tage länger. Solange wir dann dienstfrei haben, ist wie immer eine Notfalltelefonnummer auf AB gesprochen.
Euch allen wunderschöne Sommertag!
Bleibt behütet!
Eure
Deborah Martiny