Liebe Gemeindeglieder, liebe Mitarbeitende,

am Sonntag ist schon wieder Erntedank – wie schön! Die Wettervorhersage klingt auch gut, so dass wir uns privat und in der Gemeinde auf ein buntes und angefülltes Wochenende freuen können. Hier die aktuellen Einladungen und Infos für Euch:

Morgen (Samstag) ab 10 Uhr ist Eröffnung und Tag der offenen Tür in unserem ökumenischen Projekt „EIN.LADEN – Kirche am Markt“. Kommt doch einfach mal vorbei und schaut Euch an, was wir auf die Beine gestellt haben und noch stellen wollen. Der Laden ist wirklich schön geworden, es lohnt sich reinzuschauen. Bis 14 Uhr sind wir da. Wir freuen uns auf Euch! Hier unser neues Logo:

Am Sonntag ist dann Erntedank: Jeweils um 10 Uhr und um 11 Uhr feiern wir einen kurzen Familiengottesdienst zum Thema „Gott sei Dank!“ Es gibt wieder viel zu sehen, zu hören und zu singen! Wie immer feiern wir an Erntedank auch (corona-gerecht) Abendmahl. Und da das Wetter mitzuspielen scheint, werden wir auch endlich wieder nach beiden Gottesdiensten faire Waren verkaufen. Nach dem zweiten Gottesdienst gibt es dann auch eine Tasse Kaffee oder Tee für alle, die sich noch ein bisschen unterhalten möchten. Falls es richtig regnet, muss das Verkauf und der Kaffee ausfallen, das wisst ihr ja – drückt uns also bitte die Daumen. Herzliche Einladung zu unseren Gottesdiensten und dem „Drumherum“!

Wer noch Äpfel, Nüsse, Blumen… für den Erntedankaltar abgeben möchte, kann das noch bis morgen (Samstag) 13 Uhr tun. Einfach in die Kirche legen/stellen oder bei Gehrmanns abgeben. Danke! Ich freue mich auf die schön geschmückte Kirche!

Und wie immer nach Erntedank kommt dann auch schnell der Advent… Wir bieten in diesem Jahr wieder eine Sammelbestellung für den Adventskalender „Anderer Advent“ an. Ihr könnt die Kalender wie immer zum Einkaufspreis von 9 € (Kinderkalender 7,30 €) bei uns bestellen. Meldet Euch bitte bis zum 31.10. auf dem Pfarramt und gebt an, wie viele Kalender/Kinderkalender ihr haben wollt.

Am kommenden Donnerstag (7.10.) ist dann ein Treffen für alle, die Lust haben, ehrenamtlich im „EIN.LADEN – Kirche am Markt“ ihre Ideen, Anregungen und Zeit einzubringen – also kreativ zu überlegen, was für Angebote wir machen wollen und wie wir diese umsetzen können. Das Treffen findet um 20 Uhr im HMG statt, bitte meldet Euch vorher bei mir oder auf dem Pfarramt an. Danke.

Am Freitag, 8.10., ist um 19 Uhr Männergottesdienst – herzliche Einladung dazu an Männer! Neue Gesichter sind immer willkommen!

Und am Samstag, 9.10., ist um 18:30 Uhr und um 20:00 Uhr jeweils ein Konzert von White Raven. Bitte meldet Euch an (konzert091021@t-online.de), an der Abendkasse gibt es dann nur noch Restplätze. Und denkt bitte dran, dass die 3-G-Regel gilt.

Auch einige unserer Gruppen und Kreise treffen sich in der kommenden Woche, wer Interesse hat, sich irgendwo anzuschließen, meldet sich bitte bei uns oder beim Verantwortlichen (Kontaktdaten im Gemeindebrief).

Wir sind sehr froh, dass wir trotz der schwierigen Zeiten so viele Gottesdienste, Konzerte, Gruppen, Begegnungen… anbieten können. Deshalb an dieser Stelle ein großes Dankeschön an die vielen Menschen unserer Gemeinde, die dafür ihre Zeit und Kraft einsetzen!

Der Rest wie immer:

Wer Hilfe braucht, ein Gespräch möchte, Fragen hat… der kann sich einfach bei uns melden! Entweder per Mail (gengenbach@kbz.ekiba.de) oder per Telefon (07803-4236).

Wer noch jemanden kennt, der den Newsletter gerne erhalten möchte, meldet sich bitte bei mir. Wer den Newsletter nicht erhalten möchte, meldet sich bitte auch einfach bei mir und wird selbstverständlich sofort aus dem Verteiler gestrichen.

Und wer noch einen Beitrag, eine Information…, der/die für uns alle wichtig ist, kann mir das gerne schicken. Ich veröffentliche es dann in der nächsten Ausgabe.

Bleibt behütet!

Eure

Deborah Martiny