Liebe Gemeindeglieder, liebe Mitarbeitende,

die erste Schulwoche ist vorbei und wir nehmen die nächsten Wochen und Monate in den Blick. Vieles lässt sich nach wie vor nur sehr kurzfristig planen, aber wir möchten weiter versuchen, möglich zu machen, was möglich ist! Entsprechend gibt es heute wieder einige Einladungen und Infos für euch.

Am vergangenen Sonntag hatten wir einen tollen Mitarbeitergottesdienst in der (corona-konform) voll besetzen Kirche. Schön war´s! Danke an alle, die zum Gottesdienst beigetragen haben und Danke an alle, die ihre Arbeitskraft, Zeit und Kreativität unsere Gemeinde zur Verfügung stellen bzw. gestellt haben.

Heute Abend ist um 19 Uhr Männergottesdienst in der Kirche. Alle Männer sind herzlich dazu eingeladen – neue Gesichter sind immer willkommen! Der Gottesdienst ist eine schöne Möglichkeit, durchzuschnaufen, ins Gespräch zu kommen und gemeinsam zu schauen, was grade wichtig ist.

Am Sonntag ist um 10 Uhr Gottesdienst mit Prädikant Zurbrügg, für die Kinder ist Kleine Kirche. Herzliche Einladung dazu an alle – Groß und Klein!

Moritz ist an diesem Wochenende mit den Konfirmanden auf Konfi-Freizeit. Wir wünschen ihnen viel Spaß und Freude an der gemeinsamen Zeit!

Einige unserer Gruppen und Kreise starten wieder, nächste Woche findet die Krabbelgruppe, die Scoutjungschar und der Hauskreis statt. Wer teilnehmen möchte, findet im letzten Gemeindebrief die Telefonnummern der Verantwortlichen oder meldet sich bei uns auf dem Pfarramt.

Am Freitag, 24.9., ist das Vortreffen für unser ökumenisches Ladenprojekt. Wer Lust und Zeit hat, sich hier einzubringen – oder wer sich erst mal informieren möchte – ist um 20 Uhr herzlich ins katholische Gemeindehaus eingeladen. Bitte meldet Euch vorher kurz bei mir, damit ich weiß, wie viele Leute kommen. Unser „EIN.Laden“ ist ein tolles Projekt, ich bin gespannt, was wir da auf die Beine stellen!

Für Samstag, 25.9., haben Anne und Christian Daxer etwas Besonderes für uns auf die Beine gestellt: Um 18:30 Uhr und um 20:00 Uhr findet je ein kurzes Konzert in unserer Kirche statt unter dem Motto „Kammermusik aus drei Jahrhunderten“. Bitte meldet Euch an unter konzert250921@t-online.de und denkt daran, dass die 3-G-Regel gilt.

Wer will kann sich noch am Stadtradeln beteiligen, es geht noch bis zum 26.9. Über den nachfolgenden Link könnt ihr euch registrieren und damit unserem Team der „Ev. Kirchengemeinde Gengenbach“ innerhalb des Kirchenbezirkteams beitreten. Dort könnt ihr dann innerhalb des „Stadtradeln-Zeitraums“ vom 06. bis 26. September eure geradelten Kilometer eintragen (oder sie auch direkt mittels einer App erfassen lassen). Wir wünschen euch gutes Radeln!

https://www.stadtradeln.de/index.php?id=171&L=0&team_preselect=31383&subteam_preselect=24448


Und ein Blick voraus: Am 3. Oktober ist Erntedank und wir feiern wieder zwei kurze Familiengottesdienste, um 10 und um 11 Uhr. Unser Thema ist „Gott sei Dank!“ In den Gottesdiensten werden wir auch das Abendmahl miteinander feiern. Herzliche Einladung an Jung und Alt!

Der Rest wie immer:

Wer Hilfe braucht, ein Gespräch möchte, Fragen hat… der kann sich einfach bei uns melden! Entweder per Mail (gengenbach@kbz.ekiba.de) oder per Telefon (07803-4236).

Wer noch jemanden kennt, der den Newsletter gerne erhalten möchte, meldet sich bitte bei mir. Wer den Newsletter nicht erhalten möchte, meldet sich bitte auch einfach bei mir und wird selbstverständlich sofort aus dem Verteiler gestrichen.

Und wer noch einen Beitrag, eine Information…, der/die für uns alle wichtig ist, kann mir das gerne schicken. Ich veröffentliche es dann in der nächsten Ausgabe.

Bleibt behütet!

Eure

Deborah Martiny