Liebe Gemeindeglieder, liebe Mitarbeitende,

der Herbst ist da: Mit bunten Blättern und Äpfeln und Kastanien und goldenem Licht macht Gott seine Welt wunderschön für uns. Das finde ich so tröstlich und hoffnungsvoll in dem Chaos und der großen Unsicherheit dieses Jahres!

In der Gemeinde nimmt der Alltag langsam Fahrt auf – hier einige Infos und Einladungen für Euch:

Am letzten Wochenende hatten die Konfirmanden und Konfirmandinnen eine tolle Freizeit auf dem Fehrenbacher Hof. Im nächsten Gemeindebrief könnt ihr dann mehr darüber lesen.

Auch die Scout-Jungschar hat wieder angefangen, sie hatten gestern ihr erstes Treffen nach den Ferien. Wer da noch einsteigen möchte, meldet sich bitte bei Matthias Saecker (Telefonnummer siehe Gemeindebrief).

Heute Abend ist um 20 Uhr das Vortreffen für unsere ökumenisches Projekt „EIN.LADEN“ im katholischen Gemeindehaus. Wenn Ihr in der letzten Zeit mal am Marktplatz wart, dann habt Ihr vielleicht gesehen, wie weit wir schon mit der Ladenfläche sind. Jetzt soll das auch mit Leben gefüllt werden! Wer Lust und Zeit hat sich zu engagieren, kann heute Abend gerne dazukommen, am besten ruft Ihr vorher noch kurz an, damit wir wissen, wer kommt.

Morgen finden die beiden kurzen Konzerte „Kammermusik aus drei Jahrhunderten“ statt (18:30 Uhr und 20:00 Uhr in der Kirche). Bitte meldet Euch an unter konzert250921@t-online.de und denkt daran, dass die 3-G-Regel gilt.

Am Sonntag feiern wir um 10 Uhr Gottesdienst und Kleine Kirche. Im Anschluss an den Gottesdienst ist Lektorentreffen zur Absprache für das nächste halbe Jahr. Um 11 Uhr ist dann ein Taufgottesdienst.

Am Montag um 10:30 Uhr trifft sich der Besuchsdienstkreis im Gemeindehaus. Ihr habt es vielleicht beim Mitarbeitergottesdienst mitbekommen: Wir haben einige neue Ehrenamtliche, die bereit sind, für die Gemeinde Besuche zu machen. Das freut uns sehr! Wenn sich noch jemand einbringen möchte, dann meldet Euch bei mir.

Am Samstag, dem 2. Oktober ist dann die offizielle Eröffnung von unserem Projekt „EIN.LADEN“. Ab 10 Uhr könnt ihr gerne einfach mal vorbeischauen. Wir freuen uns über jeden Besucher!

Und dann ist schon wieder Erntedank (3. Oktober) und wir feiern zwei kurze Familiengottesdienste: Um 10 und um 11 Uhr. Unser Thema ist „Gott sei Dank!“ In den Gottesdiensten werden wir auch das Abendmahl miteinander feiern. Herzliche Einladung an Jung und Alt! Nach den Gottesdiensten verkaufen wir fair gehandelte Waren (bei gutem Wetter, sonst muss es leider ausfallen – Ihr kennt das ja inzwischen).

Ganz wichtig: Zu Erntedank soll der Altar wieder schön geschmückt werden! Wer also Kartoffeln, Blumen, Äpfel, Nüsse und so weiter dafür bringen möchte, kann die Gaben bis Samstag, 2.10., 13 Uhr in der Kirche oder bei Familie Gehrmann (Altes Pfarrhaus) abgeben. Vielen Dank schon im Vorraus! Wir freuen uns auf eine reich geschmückte Kirche!

Der Rest wie immer:

Wer Hilfe braucht, ein Gespräch möchte, Fragen hat… der kann sich einfach bei uns melden! Entweder per Mail (gengenbach@kbz.ekiba.de) oder per Telefon (07803-4236).

Wer noch jemanden kennt, der den Newsletter gerne erhalten möchte, meldet sich bitte bei mir. Wer den Newsletter nicht erhalten möchte, meldet sich bitte auch einfach bei mir und wird selbstverständlich sofort aus dem Verteiler gestrichen.

Und wer noch einen Beitrag, eine Information…, der/die für uns alle wichtig ist, kann mir das gerne schicken. Ich veröffentliche es dann in der nächsten Ausgabe.

Bleibt behütet!

Eure

Deborah Martiny