Liebe Gemeindeglieder, liebe Mitarbeitende,
ich hoffe, es geht euch allen gut an diesem schönen, sonnigen Morgen! Es gibt wieder einige Einladungen und Infos aus der Gemeinde für euch:
Am vergangenen Sonntag haben wir ein fröhliches Danke-Schön-Fest mit allen Mitarbeitenden und allen, die uns in den letzten 2 ½ Jahren Pandemie geholfen haben, gefeiert. Schön war´s!
Außerdem war Kantatengottesdienst – der erste seit weit über 2 Jahren. Ich konnte selbst nicht dabei sein, aber es muss sehr, sehr schön gewesen sein. Ein herzliches „Danke“ an alle Sänger*innen und Musiker*innen und besonders an unsere Chorleiterin Hanna Schmal! Wir freuen uns schon auf dem nächsten Kantatengottesdienst am 1. Advent. Die Proben dafür sind immer Dienstagabend, beginnend am 8. November. Schreibt es euch bitte schon in den Kalender!
Auch der erste Kindergottesdienst seit Beginn der Pandemie hat am vergangenen Sonntag stattgefunden. Er war nicht so gut besucht aber trotzdem schön. Wir haben den Psalm 36 gehört und ein wunderbares Wasserbild dazu gemalt. Jetzt hoffen wir, dass wir ab September wieder monatliche KiGos anbieten können!
Übermorgen, am 10. Juli, ist um 10 Uhr Gottesdienst und Kleine Kirche. Herzliche Einladung dazu! Natürlich ist abends um 19 Uhr auch wieder Friedensgebet vor dem EIN.LADEN.
Die GeKos sind an diesem Wochenende auf dem Badentreff des CVJM. Wir wünschen ihnen ein tolles Wochende!
Nächste Woche finden wieder viele unserer Gruppen und Kreise statt, unter anderem gleich am Montag der Seniorenkreis und der Frauenkreis Ohlsbach. Auch Jungschar ist wieder am Mittwoch. Genauere Infos findet ihr im Schaukasten oder ruft uns kurz an.
Der neue Gemeindebrief liegt ab Montag, 18.7. 13 Uhr in der Kirche aus. Wir bitten darum, dass er zeitnah verteilt wird. Danke an alle Austräger!
Herzliche Einladung jetzt schon zu unserem Familiengottesdienst am 17.7. um 10 Uhr in der Kirche. Thema ist: „Fest gehalten! Petrus auf dem See“. In dem Gottesdienst werden auch die neuen Konfirmand*innen vorgestellt.
Und noch ein Anliegen: In den letzten Wochen haben wir von einigen Menschen gehört, denen es nicht gut geht: Krankheit, sterbende Angehörige, Unfälle, Probleme in der Familie… bitte nehmt alle diese Menschen in eure persönliche Fürbitte mit auf. Füreinander zu beten ist ein Dienst, den wir uns in unserer Gemeinde gegenseitig tun können und tun sollten. Danke.
Und vergesst nicht: Wer Hilfe braucht, ein Gespräch möchte, Fragen hat… der kann sich bei uns melden! Dazu sind wir da. Entweder per Mail (gengenbach@kbz.ekiba.de <mailto:gengenbach@kbz.ekiba.de> ) oder per Telefon (07803-4236).
Und wer noch einen Beitrag, eine Information…, der/die für uns alle wichtig ist, kann mir das gerne schicken. Ich veröffentliche es dann in der nächsten Ausgabe.
Bleibt behütet!
Eure
Deborah Martiny