Liebe Gemeindeglieder, liebe Mitarbeitende,

diese Woche kommt der Newsletter etwas früher – ich bin die nächsten Tage unterwegs. Deshalb jetzt schon einige wichtige Infos:

Die Gedenkveranstaltung an die Deportation nach Gurs musste abgesagt werden – es war ja eine Kooperation mit dem Gymnasium und außerschulische Veranstaltungen sind zur Zeit nicht möglich. Das ist sehr schade! Die Informationen zu den Deportierten, die die Schüler zusammengestellt haben, könnt ihr auf der Homepage der Marta-Schanzenbach-Gymnasiums abrufen:

www.msg-gengenbach.de

Wir freuen uns über Rückmeldung!

Jetzt am Sonntag ist wieder Gottesdienst um 10 Uhr mit Moritz. Für die Kinder ist um 10 Uhr Kleine Kirche im Saal. Herzliche Einladung an alle dazu!

Aber: Zieht Euch bitte warm an! Die Landeskirche hat uns sehr strenge Vorschriften gemacht, was das Heizen in Corona-Zeiten angeht. Damit die Aerosole nicht zu sehr durch die Kirche gewirbelt werden, werden wir in den nächsten Monaten nur auf etwa 10-14 Grad heizen dürfen. Also bitte eine zusätzliche Jacke anziehen und einen warmen Schal umwickeln!

Bisher dürfen wir noch Konzerte veranstalten – und hoffen, dass das auch am Wochenende noch so sein wird! Deshalb nochmal die Einladung an Euch alle:

Am Samstag, den 24. Oktober findet ein Kammermusikkonzert statt mit Mitgliedern der ElztalSinfonietta Freiburg (Maria Eisenburger und Anne Daxer – Violinen, Johanna Schneider – Viola, Christian Daxer – Violoncello, Hans-Jürgen Eisenburger – Kontrabass): Lassen Sie sich entführen in die fantastische Klangwelt der großen Komponisten von Telemann, Mozart, Puccini und Reger!

Aufgrund der aktuellen Pandemiesituation und der damit verbundenen Einschränkungen, sind die Konzerte zeitlich auf ca. 30 min begrenzt (max. 60 Plätze/Konzert). Es werden 2 Aufführungen angeboten, der Beginn ist jeweils um 18.30 Uhr und 20 Uhr. Eine Voranmeldung ist notwendig über: Konzert241020@t-online.de mit Angabe von Namen, Vorname, Konzert1 oder Konzert2, Anzahl der Karten. Restplatzkarten werden 15 min. vor Konzertbeginn vergeben (dort Ausfüllen eines Kontaktformulars). Bitte achten Sie auf die Pressemitteilung am Tag des Konzerts! Die Plätze sind nicht nummeriert, der Eintritt ist frei, um Spenden wird gebeten.
Einlass ist 30 min vor Beginn des Konzertes, ein Mund/Nasenschutz ist obligatorisch, kann bei Einnahme des Sitzplatzes wieder abgenommen werden.

Wir freuen uns auf Ihr Kommen!

Wir bieten dieses Jahr wieder eine Sammelbestellung des Adventskalenders von Andere Zeiten an. Der Kalender kostet 8,50 €, die Portokosten übernimmt das Pfarramt. Bitte meldet Euch bis Ende nächster Woche, wenn Ihr Kalender (oder Kinderkalender) bestellen wollt.Moritz und ich haben ab Dienstag (27.10.) bis Sonntag (1.11.) Urlaub. Wer Vertretung hat, erfahrt ihr wie immer über den Pfarramts-AB. Das Pfarramt ist zu den üblichen Zeiten besetzt. Entsprechend wird es in der nächsten Woche keinen Newsletter geben. Der nächste Newsletter kommt dann am 6.11.

Auf der Seite www.ekiba.de/kirchebegleitet gibt es weiterhin für jeden Sonn- und Feiertag den Link zu einem online-Gottesdienst.

Wie immer gilt: Wer noch jemanden kennt, der den Newsletter gerne erhalten möchte, meldet sich bitte bei mir. Wer den Newsletter nicht erhalten möchte, meldet sich bitte auch einfach bei mir und wird selbstverständlich sofort aus dem Verteiler gestrichen.

Und wer noch einen Beitrag, eine Information…, der/die für uns alle wichtig ist, kann mir das gerne schicken. Ich veröffentliche es dann in der nächsten Ausgabe.

Meldet Euch, wenn wir etwas für Euch tun können und vor allem:

Bleibt behütet!

Euch allen eine gute Zeit!

Eure

Deborah Martiny