Liebe Gemeindeglieder, liebe Mitarbeitende,

bitte entschuldigt die Verspätung des Newsletters, ich hatte gestern einfach zu viele Termine und habe es nicht an den Schreibtisch geschafft.

In vier Tagen beginnen die Schulferien, da laufen die Uhren ja immer etwas anders. Entsprechend werde ich auch in den Sommerferien keinen wöchentlichen Newsletter schreiben, sondern mich nach Bedarf melden. Immer dann, wenn es eben etwas Neues gibt. Wer zwischendrin Fragen hat, der meldet sich bitte einfach!

Am letzten Sonntag hatten wir großes Glück und konnten einen tollen Konfirmationsgottesdienst auf der Schneckenmatt feiern. Herzlichen Glückwunsch an alle 26 Konfirmandinnen und Konfirmanden! Vielen Dank an alle, die zum Gottesdienst beigetragen haben: der Offenburger Posaunenchor unter Leitung von Dr. Christoph Wettach; unsere Musiker Jörg Backeberg, Anne Sepp, Peter Bissert und Justin Hermsdorf; der Kirchengemeinderat; Herrn Götz von der Stadt, Herrn Kimmig von Kultur&Tourismus Stadtgärtner Ralf Gehrmann und alle anderen fleißigen Helfer. Danke Schön! Hier ein kleiner Eindruck:

Morgen feiern wir zwei Familiengottesdienste: um 10 Uhr und um 11 Uhr. Im zweiten Gottesdienst werden die neuen Konfirmand:innen vorgestellt. Herzliche Einladung zu den Gottesdiensten! Sie stehen unter dem Thema: „Gott, dein guter Segen!“. Bei gutem Wetter wollen wir nach dem 2. Gottesdienst auch wieder ein Kirchenkaffee auf dem Kirchplatz anbieten und vor allem nach beiden Gottesdiensten faire Waren verkaufen – drückt uns die Daumen, dass es nicht regnet!

Und noch einmal die Bitte aus dem letzten Newsletter: Wir haben gemerkt, dass es für die Kirchenältesten zu viel wird, den Corona-Ordnungsdienst und das Kirchenkaffee alleine zu bewältigen. Deshalb die Frage: Wer hat Zeit und Lust, uns beim Kirchenkaffee zu unterstützen? Wir brauchen da dringend Hilfe! Bitte meldet Euch bei mir oder den Kirchenältesten. Danke!

Die neuen Gemeindebriefe müssten im Laufe der nächsten Woche bei allen im Briefkasten landen. Vielen Dank an alle Austräger und Austrägerinnen.

Der Rest wie immer:

Wer Hilfe braucht, ein Gespräch möchte, Fragen hat… der kann sich einfach bei uns melden! Entweder per Mail (gengenbach@kbz.ekiba.de) oder per Telefon (07803-4236).

Wer noch jemanden kennt, der den Newsletter gerne erhalten möchte, meldet sich bitte bei mir. Wer den Newsletter nicht erhalten möchte, meldet sich bitte auch einfach bei mir und wird selbstverständlich sofort aus dem Verteiler gestrichen.

Und wer noch einen Beitrag, eine Information…, der/die für uns alle wichtig ist, kann mir das gerne schicken. Ich veröffentliche es dann in der nächsten Ausgabe.

Bleibt behütet!

Eure

Deborah Martiny