Liebe Gemeindeglieder, liebe Mitarbeitende,

diese letzten Tage vor der Konfirmation sind immer turbulent – es ist so viel zu planen, zu klären und zu tun. Aber für mich sind sie immer wieder auch Anlass an meine eigene Konfirmation zu denken und zu überlegen, welche (Glaubens-)wegen ich seitdem zurückgelegt habe… Vielleicht nehmt Ihr das für Euch als Denk-Impuls mit in diesen Tage/diese Tage!

Am Samstag um 18 Uhr feiern die Konfirmand*innen ihre Abendmahlsandacht in der Kirche.

Am Sonntag wird es dann zwei Konfirmationsgottesdienste geben. Der erste beginnt um 10 Uhr, der zweite um 11:00 Uhr. So können die Jugendlichen mit allen ihren Gästen feiern. Konfirmiert werden:

Marie Elsner, Michelle Hellmuth, Sarah Hövel, Leonard Jost, Maren Lederer, Shanti Münch, Elias Roßberg, Torben Ruf, Maike Saladin, Alyssa Schwörer, Johannes Semling, Julius Semling, Fabian Stahlberg, Mia Towae, Anja Trautvetter, David Weith und Moritz Zangemeister

Wir wünschen allen Konfirmand*innen und ihren Familien einen wunderschönen Tag!

Vor zwei Jahren haben wir in der Logistikhalle von hans grohe konfirmiert, letztes Jahr open air in der Schneckenmatt, dieses Jahr eben in zwei Gottesdiensten… wir sind gespannt, was das nächste Jahr an neuen Umständen und kreativen Ideen bringt!

Die dann neu Konfirmierten denken bitte an das Nachtreffen am Mittwoch um 16 Uhr!

Am Montag trifft sich um 15 Uhr der Frauenkreis Ohlsbach. Wie schön für alle Frauen, dass das wieder möglich ist!

Am 15. Mai ist um 10 Uhr Gottesdienst mit Lehrvikar Benedikt Mangold. Auch Kleine Kirche findet an dem Tag statt. Im Anschluss an den Gottesdienst ist Gemeindeversammlung – die erste seit 3 Jahren. Wir freuen uns, wenn viele von Euch kommen, um sich zu informieren, uns Rückmeldung zu geben und mit uns ins Gespräch zu kommen.

Vielen Dank an alle Spender*innen für die Krimis und Kinderbücher für den EIN.LADEN. Kinderbücher könnten es noch ein paar mehr sein… es werden immer gerne welche mitgenommen. Wer also noch gut erhaltene Kinderbücher hat, kann sie mir bringen oder (wenn es nicht so viele sind) auch im Laden abgeben.

Alle weiteren Termine findet ihr wie immer an der Pinwand im Eingangsbereich der Kirche.

Und vergesst nicht:

Wer Hilfe braucht, ein Gespräch möchte, Fragen hat… der kann sich bei uns melden! Dazu sind wir da. Entweder per Mail (gengenbach@kbz.ekiba.de) oder per Telefon (07803-4236).

Und wer noch einen Beitrag, eine Information…, der/die für uns alle wichtig ist, kann mir das gerne schicken. Ich veröffentliche es dann in der nächsten Ausgabe.

Bleibt behütet!

Eure

Deborah Martiny