Newsletter 16/21

Liebe Gemeindeglieder, liebe Mitarbeitende,

gestern zu Himmelfahrt haben wir einen schönen Gottesdienst gefeiert. Er konnte zwar wegen des Wetters nicht auf der Schneckenmatt stattfinden – aber wir haben das Beste daraus gemacht! Da wir die offizielle Erlaubnis des Ordnungsamtes hatten, draußen gemeinsam zu singen, sind wir einfach zum letzten Lied vor die Tür gegangen und haben dort kurz miteinander gesungen. Das war sehr schön!

Jetzt am Sonntag ist dann wie immer um 10 Uhr Gottesdienst und parallel dazu für die Kinder Kleine Kirche. Herzliche Einladung auch dazu!

Alle Familien des Konfijahrgangs 21/22, die noch Fragen zur Anmeldung oder zum Ablauf haben, sind sehr herzlich eingeladen, zum Gottesdienst zu kommen und danach mit Moritz alles zu klären.

Am 23. Mai feiern wir dann um 10 Uhr unseren Gottesdienst zu Pfingsten, wir werden an dem Tag dann auch miteinander das Heilige Abendmahl feiern. Für die Kinder ist natürlich wieder Kleine Kirche.

Und am 24. Mai feiern wir um 10:00 Uhr einen ökumenischen Gottesdienst in der katholischen Kirche St. Marien zum Thema „Ich brauche Segen.“ Auch dazu herzliche Einladung!

Eine besondere Info noch für alle, die der Gemeinde schon etwas länger verbunden sind: Ihr erinnert Euch sicher an Peter Schäfer, der jahrelang an so gut wie allen unseren Gottesdiensten teilgenommen hat. Er ist vor kurzem gestorben und wird am Freitag, dem 21. Mai um 16 Uhr hier in Gengenbach beerdigt. Er hat nur noch wenig Familie. Wer also aus der Gemeinde heraus an der Beerdigung teilnehmen möchte, meldet sich bitte telefonisch oder per Mail bei uns auf dem Pfarramt an. Wir würden uns freuen, wenn wir als Gemeinde ihm einen würdigen Abschied bereiten können.

Der Rest wie immer:

Wer Hilfe braucht, ein Gespräch möchte, Fragen hat… der kann sich einfach bei uns melden! Entweder per Mail (gengenbach@kbz.ekiba.de) oder per Telefon (07803-4236).

Wer noch jemanden kennt, der den Newsletter gerne erhalten möchte, meldet sich bitte bei mir. Wer den Newsletter nicht erhalten möchte, meldet sich bitte auch einfach bei mir und wird selbstverständlich sofort aus dem Verteiler gestrichen.

Und wer noch einen Beitrag, eine Information…, der/die für uns alle wichtig ist, kann mir das gerne schicken. Ich veröffentliche es dann in der nächsten Ausgabe.

Bleibt behütet!

Eure

Deborah Martiny