Liebe Gemeindeglieder, liebe Mitarbeitende,

der Frühling ist so richtig da, das ist wunderschön! Aber natürlich bräuchten wir so dringend Regen – nehmt dieses Anliegen doch in Eure Fürbitten mit auf. Wenn wir uns die Welt zur Zeit anschauen, können wir ja oft nicht mehr tun, als Gott um seine Hilfe bitten… Es sind leider doch viele schlimme Nachrichten, die uns erreichen.

Denkt daran, dass genau dafür in unserer Kirche wieder die Klagemauer aufgebaut ist. Dort könnt Ihr Eure Bitten und Klagen aufschreiben und einstecken.

Die neuen Gemeindebriefe liegen in der Kirche für die Austräger bereit. Danke für´s Austragen! Wir wünschen Euch allen viel Spaß beim Lesen und freuen uns immer über Rückmeldungen.

Herzliche Einladung an alle Männer zum Männergottesdienst Tank Stopp heute Abend um 19 Uhr in der Kirche!

Wir laden Euch auch sehr herzlich ein zu einem Konzert von einem Quartett der Elztalsinfonietta morgen Abend 19 Uhr in unserer Kirche. Mehr Infos findet Ihr unter: konzerte-gengenbach.de/jahresprogramm

Sonntag ist dann um 11 Uhr Familiengottesdienst! Er beginnt eine Stunde später als sonst, weil ja Zeitumstellung ist. Es wird um den Jünger Petrus gehen – und wie immer gibt es viel zum mitmachen, mitsingen, zuhören und mitnehmen. Wir freuen uns auf viele große und kleine Besucher!

Am Sonntagabend wollen wir wieder um Frieden beten und laden Euch alle ein zu unserem Friedensgebet um 19 Uhr vor dem Laden. Letzten Sonntag waren wir 60 Menschen, das hat uns sehr gefreut.

Frau Uhl hat mich auf die Wandgemälde in der Kapelle auf dem Bergle aufmerksam gemacht, in denen die Seligpreisungen des Matthäusevangeliums dargestellt werden – unter anderem Jesu Forderung nach Frieden. Geht doch mal vorbei und schaut es Euch an, die Bilder sind sehens- und bedenkenswert. Und es ist in diesen Zeiten so wichtig, dass wir als Christen für den Frieden einstehen!


Es gilt natürlich weiterhin: Wer für die Ukraine spenden möchte, kann das gerne über die Katastrophenhilfe der Diakonie tun, mehr Infos unter: www.diakonie-katastrophenhilfe.de/spende/ukraine

Und wer Wohnraum für Geflüchtete zur Verfügung stellen kann, wendet sich an den Bürgerservice der Stadt Gengenbach: buergerservice(@)stadt-gengenbach.de oder telefonisch 07803 930-105.

Der Besuchsdienstkreis denkt bitte an unser Treffen am Dienstag, 29.3., um 11 Uhr im HMG. Gibt es vielleicht noch jemanden, der uns bei dieser wichtigen Arbeit unterstützen möchte? Dann bitte einfach bei mir melden!

Die anderenGruppen und Kreise treffen sich zur gewohnten Zeit. Wer dazu Fragen hat wendet sich bitte an die Verantwortlichen oder ruft auf dem Pfarramt an.

Ein kleiner Blick voraus:

Am Sonntag, dem 3.4., feiern wir einen Konfi-Gottesdienst, also einen Gottesdienst, den unseren Konfirmand*innen für uns mit vorbereitet haben. Das Thema wird sein: „Ich glaube…“ Dazu jetzt schon herzliche Einladung!

Und vergesst nicht:

Wer Hilfe braucht, ein Gespräch möchte, Fragen hat… der kann sich bei uns melden! Dazu sind wir da. Entweder per Mail (gengenbach@kbz.ekiba.de) oder per Telefon (07803-4236).

Und wer noch einen Beitrag, eine Information…, der/die für uns alle wichtig ist, kann mir das gerne schicken. Ich veröffentliche es dann in der nächsten Ausgabe.

Bleibt behütet!

Eure

Deborah Martiny